top of page

Vocatis Personenaufrufsystem​ - für den Aufruf von Lauf- und Terminkunden

Optimieren Sie Ihren Empfangsbereich und sorgen Sie für eine angenehme Atmosphäre. Der automatisierte Personenaufruf erleichtert und beschleunigt den Anmeldeprozess für Ihre wartenden Besucher und Ihre Mitarbeiter. Software & Hardware werden bei uns im Haus erstellt, d. h. Sie kaufen direkt beim Hersteller.

Vocatis Schaubild.PNG
quadrat 50x50 weiss.png

Bieten Sie ein gerechtes und entspanntes Warten

Vocatis managt Ihre Kundenströme und gewährleistet Ihnen ein flexibles, unbegrenzt skalierbares System mit umfangreichen Standardfunktionen

Die Hardware ist in Ihrem Haus bereits vorhanden, Sie suchen nach einer neuer Software? Sprechen Sie uns an, in der Regel können Sie Ihre Hardware-Komponenten weiter nutzen.

Systemintegration

Komplexe Abläufe lassen sich mit der richtigen Unterstützung vereinfachen

Umfangreiche Standardfunktionen

 

Profitieren Sie von den umfangreichen Standardfunktionen.

Das System ist flexibel konfigurierbar und kann jederzeit einfach an geänderte Anforderungen angepasst werden.

Systemintegration

Die Software ist webbasiert und unbegrenzt skalierbar. Das System wird in Ihr bestehendes PC-Netzwerk eingebunden.

Für die verschlüsselte Übermittlung der Daten können Sie Ihr eigenes SSL-Zertifikat importieren.

 

Modularer Aufbau ermöglicht Ihnen, Ihr System jederzeit zu erweitern!

Digital Signage Software iSign

 

Split-Screen Funktion der Monitore bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Anzeige-Einheiten individuell zu gestalten.

Überbrücken Sie die Wartezeit für Ihre Kunden. 

Zeigen Sie Präsentationen, Bilder, Filme, Laufschriften, Webseiten an.

Benutzer*innen

 

Es erfolgt keine Installation auf den Arbeitsplatz PCs, diese benötigen lediglich einen Browser. 

 

Einfach nur Knöpfchen drücken? Dies ermöglicht unser Tischgerät "Vocatis PICO"

Die Anmeldung kann mit den Windows-Anmelde-Daten erfolgen. (SSO)

 

Server

  • ​On Premises

  • SaaS

Support

​​

Neben unserem Helpdesk mit umfangreichen Hilfestellungen, bieten wir Ihnen Telefonsupport für die schnelle Hilfe. 

quadrat 50x50 weiss.png
Software

Standard-Funktionen des Vocatis-Aufrufsystems:

 

z. B.

  • Wartenummern erstellt sich der Wartende über einen Ticketdrucker oder der Empfang erstellt ihm die Wartenummer.

  • Warteschlangen können jederzeit geändert und hinzugefügt werden 

  • Live-Übersicht - der Benutzer sieht auf einen Blick, wie viele Nummern aktuell noch nicht aufgerufen wurden, sowie die Wartezeit der einzelnen Nummern, sowie die Kapazitätsauslastung der Warteschlange.

  • Terminnummern werden in die Warteschlange eingereiht und stehen zur Terminzeit für den Aufruf bereit

  • Der Benutzer kann eine Warteschlange selektieren oder aus allen Warteschlangen aufrufen.

  • Ihre Mitarbeiter können sich an Ihrem Arbeits-PC optisch und akustisch benachrichtigen lassen, wenn nach einem "Leerlauf" eine neue Nummer gezogen wird.

  • Informieren Sie die Wartenden per Tonsignal, wenn die nächste Nummer aufgerufen wird.

  • Nummern können priorisiert aufgerufen werden.

  • Aufgerufenen Nummern können geparkt und an andere Warteschlangen weitergeleitet werden.

  • Für jede Warteschlange kann ein eigenes Nummern-Schema erstellt werden, z. B.  A 1, A 2 usw.

  • Statistikfunktion

  • Am Wartemarkendrucker können die Wartemarken für den Druck freigegeben oder gesperrt werden, dies wird gesteuert durch die Öffnungszeiten, das Aufkommen oder manuell.

quadrat 50x50 weiss.png
weitere Funktionen

Weitere Funktionen:

> isign-Präsentationssystem: Informieren und unterhalten Sie Ihre Besucher, zeigen Sie Bilder, Präsentationen, Filme und Laufschriften an. Unsere Digital Signage Software "iSign" bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten Dateien zeitbasiert anzuzeigen. 

> Stiller Alarm: Im Gefahrenfall können Ihre MitarbeiterInnen einen Alarmruf versenden. Oder nutzen Sie das Module um Mitteilungen weiter zu geben: z. B. fordern Sie Unterstützung bei hohem Besucherandrang an.

> iSign-Navigationssystem: Zeigen Sie zusätzlich Lagepläne an

> Anwendungsschnittstelle API - zur Anbindung an Ihr System

> Mehrsprachigkeit: der Kunde wählt unter verschiedenen Sprachen

> Hierarchische Auswahl - Kunden können zielgerichtet aus vielen Stichworten die 

Warteschlange selektieren

> Barrierefreiheit: Hilfe für Sehbehinderte: Wartemarkenautomat mit Brailleschrift, Ausgabe der Wartenummer und Aufruf der Nummer mit Sprachausgabe​

> Web-App: Auslösen der Wartenummer und verfolgen des Aufrufes über ein Handy

Kalender
Box_330x60.png
Animation_Appointment_10.gif

> Online-Terminmanagement-System​​​

Mit der Online-Terminbuchung steht Ihren Kunden die Terminvergabe rund um die Uhr zur Verfügung.

Über Benutzerrechte legen Sie detailliert fest, welche Terminpläne ein Benutzer sehen und bearbeiten kann und welche Programmfunktionen dem Benutzer zur Verfügung stehen.

z. B.

Einbindung in Ihre Website

Das Layout der Online-Terminbuchung lässt sich flexibel an Ihr Corporate Design anpassen und per Frame oder Layer-Popup nahtlos in Ihre Website integrieren.

Individuelles Layout

Passen Sie das Layout Ihre Online-Terminbuchung an Ihr Corporate Design an.

Interner Terminmanager

Über die einfach zu bedienenden Programmoberfläche können Sie schnell und unkompliziert Termine selbst vergeben. Der Terminassistent zeigt Ihnen freie Termine übersichtlich an.

Responsives Design

Durch das responsive Design ist die Online-Terminbuchung auch für mobile Endgeräte optimiert.

Dialogsteuerung

Die Dialogsteuerung ermöglicht die Definition von Abhängigkeiten zwischen gewählten Antworten und den dann gestellten Folgefragen. So können vor der Terminbuchung umfangreichen Fragen mit weiteren Detailfragen gestellt werden, um die benötigte Terminart des Buchenden genau zu bestimmen.

Terminfelder

Passen Sie die Felder, die zu einem Termin gespeichert werden, individuell an.

Individuelle Termindauer

Bestimmen Sie durch Regeln, wie sich die individuelle Termindauer für verschiedene Terminarten berechnet.

Regelbasierte Online-Terminbuchung

Durch die Kombination von selbstdefinierte Fragen und Antworten ermittelt Terminland die Dauer des Termins und die zu der Terminart passenden noch freien Zeiten.

Terminserie

Tägliche oder wöchentliche wiederkehrende Termine können als Terminserie erfasst werden.

Termincluster

Möchten Sie Leerlaufzeiten vermeiden, so nutzen Sie die Termincluster-Funktion. So können Termine nur angrenzend an bereits bestehende Termine gebucht werden.

Terminanfragen

Möchten Sie die Termine nicht gleich fest von Ihren Kunden buchen lassen, so wählen Sie den Anfragemodus.

Buchungsbestätigung

Nach erfolgreicher Terminbuchung bekommt Ihr Kunde eine Terminbestätigung per E-Mail zugeschickt. (auch mit double-opt-in) Sie können der Email unbegrenzt Dateien anhängen. Die Emails können unter Ihrem Domäne-Namen versendet werden.

Statistik

Mit der Statistikfunktion können Sie die Anzahl der gebuchten Termine für einen bestimmten Zeitraum ermitteln.

Zusätzliche Optionen:

Test- und Produktionsumgebung mit Transportsystem

Synchronisation in verschiedene Programme

Videochat Integration

SMS-Erinnerung

Mehrsprachigkeit

Bezahlsystem

API-Schnittstelle

Wartemarke-to-go
Wartenummer

Wartemarke-to-go

QR-Code scannen und den Aufruf mit dem Smartphone verfolgen.

Aufrufmonitor

Anzeigemonitor im Wartebereich

Line_250_sw.png

Vocatis Aufrufanlagen - Hardware

Box_355x110.png

Standardgeräte &
kundenspezifische Hardware

Diese bestehen in der Regel aus einem Anmeldeterminal mit Wartemarken-Drucker und einem Touchmonitor sowie großformatigen Displays zum Aufruf der Wartenden. Alternativ kann die Wartenummer direkt am Empfang ausgedruckt und  den Warteschlangen zugewiesen werden.

  • Sie wählen aus unseren Standardmodellen oder wir erstellen die Hardware individuell nach Ihren Vorgaben: Form, Farbe, Größe, Material und technische Ausstattung; Sie definieren, wir produzieren nach Ihren Wünschen.

  • Sie haben hohe Anforderung an einen Vandalismus-Schutz oder Brandschutz-Vorgaben? Auch dafür bieten wir die passenden Ausführungen.

  • Der modulare Aufbau der Soft- und Hardware-Komponenten ermöglicht Ihnen, das System an Ihre Anforderungen anzupassen und dieses nachträglich unbegrenzt zu erweitern.

  • Sie können handelsübliche Thermo-Papierrollen einsetzen - niedrige Verbrauchskosten sind somit garantiert .

  • Die Player PCs sind mit Windows 10 prof. konfiguriert, dies ermöglicht Ihnen eine einfache Wartung Ihrer Aufrufanlage. Selbstverständlich können Sich auch Ihre eigenen PCs einsetzen.

  • Wir bieten Ihnen auch Full-Service-Verträge. Sie definieren den Umfang der Leistung.

Benutzer
Hardware
Angebot
quadrat 50x50 weiss.png

Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot

Sie wählen aus unseren Standard-Paketen oder senden uns Ihre Anforderungsliste zu

Allen 3 Paketen enthalten:

> Windows-Server

   (oder Sie mieten einen  Cloud-Server von uns)

> Strom- und Lan-Verbindung (bzw. Wlan)

> iSign-Serversoftware

> iSign-Präsentationssoftware

> Vocatis-Personenaufrufsystem mit allen Standardfunktionen

> Installationssupport telefonisch/Teamviewer

Paket A : Empfang

 

  • Die Kunden melden sich am Empfang

  • Der Empfang wählt die Warteschlange aus und gibt dem Kunden seine Wartenummer

  • Den Aufruf der Wartenummern verfolgt der Kunde über einen Monitor

Hardware:

1 Monitor 32" iSign 140 mit Player PC 

Vesahalterung für Wand- oder Deckenmontage und Lieferung 

Icons_Empfang.png

Paket B: Touchterminal

 

  • Der Kunde wählt eine Warteschlange auf dem Touchterminal aus

  • Seine Nummer wird ihm angezeigt.

  • Den Aufruf der Wartenummer verfolgt der Kunde über einen Monitor.

 

Hardware:

iSign 120 mit Player PC Touchmonitor 15,6" oder iSign 380 Stele freistehend - Monitorgröße 21,5" 1 Monitor 32" iSign 140 mit Player PC Vesahalterung für die Wand- oder Deckenmontageund Lieferung

Icons_Drucker.png

Paket C: Wartemarkendrucker

 

  • Der Kunde wählt an einem Touchterminal  (mit Wartemarkendrucker) - seine Warteschlange aus

  • Seine Nummer wird ihm ausgedruckt

  • Den Aufruf der Wartenummer verfolgt der Kunde über einen Monitor

Hardware:

iSign 350 mit Player PC Touchmonitor 15,6" oder iSign 380 Stele freistehend - Monitorgröße 21,5" Thermodrucker

1 Monitor 32" isign 140 mit Player PC

Vesahalterung für die Wand- oder Deckenmontage und Lieferung

Icons_Drucker.png
Box_330x60.png

Hardware Auswahl

Box_330x60.png

Sie stellen:

Box_460x60.png

Alle drei Pakete beinhalten:

Line_250_sw.png
Angebotsanfrage - Aufrufanlage Vocatis
Bitte wählen Sie:

Vielen Dank für Ihre Anfrage wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, bzw. senden Ihnen die gewünschten Unterlagen zu.

Line_250_.png
quadrat 50x50 weiss.png

Vocatis Standardpakete

Unsere Software- und Hardwaremodule sind so aufgebaut, dass Sie uns vor Ort nicht benötigen. Wir senden Ihnen die Komponenten weitgehend vormontiert für eine einfach Montage zu. 

Auch nach der Installation, sollte ein Schadenfall auftreten, sind die einzelnen Hardwaremodule einfach austauschbar.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen unseren Support auch vor Ort.  Sie definieren den Umfang der Leistung.

Wir bieten Ihnen auch Full-Service-Verträge.

Mithilfe unserer Cloud-Server können wir Ihnen sämtliche Softwarekomponenten online präsentieren. Den Server stellen wir Ihnen im Anschluss gerne für einen Testzeitraum unverbindlich zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie die Software auch auf einem Server in Ihrem Haus testen. Beide Varianten bieten Ihnen die Möglichkeit die Software eingehend zu prüfen.

Sie benötigen ein System angepasst an Ihre individuellen Anforderungen?

Senden Sie uns Ihre Vorgaben, wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Box_330x60.png

Wir beraten Sie gerne

bottom of page